Oops, an error occurred! Code: 20220120234855ecdf04cd

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit

Jeden Tag bis zum 24. Dezember ist der Adventskalender zum Zuhören mit Geschichten von Susanne Niemeyer aus dem Buch „Jesus klingelt. Neue Weihnachtsgeschichten“ aus dem Kreuzverlag unter der Telefonnummer: 02521 8462958 zu erreichen. Die Pfarrerinnen und Pfarrer aus den Ev. Kirchengemeinden Beckum, Ennigerloh, Neubeckum, Oelde und Wadersloh lesen die Geschichten mit freundlicher Genehmigung der Verlag Herder GmbH und möchten so Licht in die Häuser bringen. 

In den Fenstern der Gnadenkirche ist mittlerweile schon das 10. Türchen geöffnet. In den Morgen- und Abendstunden, wenn es draußen noch dunkel ist, strahlt die Kirche ganz besonders von innen heraus und möchte einladen zum Verweilen und zur Ruhe kommen – und zum Rätseln. Denn in diesem Jahr verbirgt sich ein Liederrätsel im Adventskalender. Teilnahmescheine gibt es in den Kirchen, aber auch in einem Gefäß neben den Fenstern. Bis zum 6. Januar werden die Fenster beleuchtet sein und es kann mitgerätselt werden.  Danach gibt es eine kleine Verlosung unter den Teilnehmenden.  

 

 

Aktuelle Corona-Regeln

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Wadersloh hat beschlossen, dass ab Dezember 2021 die 2G-Regel Vorausssetzung für die Teilnahme an Treffen von Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen innerhalb der Kirchengemeinde sein wird. In den Gottesdiensten gilt die 3G-Regel, solange die Inzidenz unter 350 liegt.

Die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher werden gebeten, den entsprechenden Nachweis beim Besuch des Gottesdienstes/der Veranstaltung zur Einsichtnahme bereitzuhalten.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Wadersloh hat beschlossen, dass die Maskenpflicht im Gottesdienst beibehalten wird. Gesang ist mit Maske wieder möglich. Ein Mindestabstand zum Sitznachbarn von 1,50 m ist durch diese Maßnahmen nicht mehr notwendig.